Plus
Cochem

IT-Experte: Jungen Firmen eine Chance geben

Thomas Jarzombek (3. von links), CDU-Sprecher im Bundestagsausschuss "Digitale Agenda", tritt für flächendeckendes Breitband und eine offene Gründermentalität ein. Der Düsseldorfer sprach auf Einladung beim CDU-Neujahrsempfang im Kapuzinerkloster.
Thomas Jarzombek (3. von links), CDU-Sprecher im Bundestagsausschuss "Digitale Agenda", tritt für flächendeckendes Breitband und eine offene Gründermentalität ein. Der Düsseldorfer sprach auf Einladung beim CDU-Neujahrsempfang im Kapuzinerkloster. Foto: te

Das Internet wird in den nächsten Jahren immer mehr unseren Alltag bestimmen, angefangen von der täglichen Kommunikation, der Steuerung von Prozessen bis hin zur Mobilität. Davon ist Thomas Jarzombek überzeugt – und verlangt mehr Flexibilität beim Thema in Deutschland, auch im Umgang mit dem Datenschutz. Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Sprecher im Ausschuss „Digitale Agenda“ sprach als Ehrengast beim CDU-Neujahrsempfang des Kreisverbandes in Cochem.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Brost Der smarte Düsseldorfer (41) hat eine besondere Beziehung zu Cochem - als Kind haben seine Eltern oft ihren Urlaub an der Mosel verbracht. Und er hatte ein nettes Kompliment im Gepäck, das er vor gut 300 Gäste im Kapuzinerkloster auspackte. "In Berlin sorgt Ihre Breitbandinitiative für ...