Plus
Cochem/Briedel

Herr über Grüngut und Kunststoff

Auf dem Bauhof der Stadt Cochem ist Fank Vogt von März bis November für die Grüngutannahme verantwortlich. Der 42-Jährige Mann, der nach einem Unfall erhebliche Beeinträchtigungen zurückbehalten hat, fühlt sich auf seinem ausgelagerten Arbeitsplatz anerkannt.
Auf dem Bauhof der Stadt Cochem ist Fank Vogt von März bis November für die Grüngutannahme verantwortlich. Der 42-Jährige Mann, der nach einem Unfall erhebliche Beeinträchtigungen zurückbehalten hat, fühlt sich auf seinem ausgelagerten Arbeitsplatz anerkannt. Foto: Brigitte Meier

Im Winter baut Frank Vogt aus Briedel im Intec-Betrieb der Caritas in Cochem-Brauheck alte Computer und Elektrogeräte auseinander, damit die noch brauchbaren Teile wiederverwertet werden können. Der 42-Jährige, der nach einem schweren Unfall zu 100 Prozent behindert ist, macht seine Arbeit gern und gewissenhaft. Doch er lebt auf, wenn er auf dem Bauhof der Stadt Cochem von März bis November für die ordnungsgemäße Ablieferung von Grüngut- und Kunststoffabfällen sowie Pappe verantwortlich ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Brigitte Meier Auf seinem ausgelagerten Arbeitsplatz im städtischen Betrieb ist Vogt einer von insgesamt 17 Mitarbeitern. Da er von allen als Kollege respektiert wird, fühlt er sich nicht behindert oder ausgegrenzt. Von dem vor zwölf Jahren erlittenen schweren Unfall hat er unter anderem ein blindes Auge und eine ...