Plus
Ernst

Großeinsatz in Ernst: Auto versinkt in den Moselfluten

Fieberhaft läuft am Dienstag die Suche nach einem Auto, das bei Ernst in die Mosel gerollt ist, wie Augenzeugen berichten.
Fieberhaft läuft am Dienstag die Suche nach einem Auto, das bei Ernst in die Mosel gerollt ist, wie Augenzeugen berichten. Foto: David Ditzer

Eine große Suchaktion nach einem Auto, das Augenzeugen zufolge am Dienstagmorgen auf Höhe des Moselortes Ernst in der Mosel versunken ist, ging zunächst ergebnislos zu Ende. Mehreren Booten, Tauchern und der Wärmebildkamera eines Polizeihubschraubers gelang es nicht, im trüben Wasser der Mosel etwas zu finden. Unklar ist auch, ob sich noch ein Mensch in dem Auto befand. Der Schiffsverkehr musste vorübergehend eingestellt werden.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Gegen 10.10 Uhr geht bei der Polizei in Cochem die Meldung ein, am Moselufer in Ernst sei ein schwarzer Geländewagen in die Mosel gerollt. Für den Augenzeugen, der die Polizei rief, war wohl nicht erkennbar, ob sich noch eine Person in dem SUV befand. Als wenig ...