Plus
Ulmen

Geräte zerstört, Boden geflutet: Wer hat in der Ulmener Mehrzweckhalle gewütet?

Wild sieht es in der Ulmener Mehrzweckhalle aus, nachdem Unbekannte die Sporgeräte durcheinandergeworfen und den Boden geflutet haben. Die Polizei bittet auf der Suche nach den Tätern um Hinweise.
Wild sieht es in der Ulmener Mehrzweckhalle aus, nachdem Unbekannte die Sporgeräte durcheinandergeworfen und den Boden geflutet haben. Die Polizei bittet auf der Suche nach den Tätern um Hinweise. Foto: Polizei Cochem

Eine Spur der Verwüstung haben Randalierer im Mehrzweckraum der Ulmener Grundschule in der Bahnhofstraße hinterlassen. Am Dienstag war die Polizei Cochem darüber informiert worden. Die Tat muss sich zwischen dem 22. und 29. Dezember ereignet haben. Der oder die Täter sind durch ein Fenster in die Turnhalle eingedrungen und haben dort Sportgeräte sowie die Hallendecke teilweise zerstört. Die Wasch- und Toilettenbecken hatten die Täter verstopft, ließen das Wasser laufen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Folge: Das Wasser stand circa zwei Zentimeter hoch in der Halle. Der Schaden wird derzeit auf mindestens 10 000 Euro geschätzt. Wie hoch er tatsächlich ist, soll mit Experten geklärt werden. Michael Schneider, Büroleiter der VG Ulmen, hofft, schon am heutigen Mittwoch mehr zu erfahren. "Zum Glück sind wir ...