Plus
Ellenz-Poltersdorf

Für die neue Moselweinkönigin schmeckt alles noch so süß

Lisa Dieterichs hat sich extra einen dicken Taschenkalender für die vielen Termine zugelegt: „Ich bin da altmodisch, das ist mir lieber als ein iPad.“
Lisa Dieterichs hat sich extra einen dicken Taschenkalender für die vielen Termine zugelegt: „Ich bin da altmodisch, das ist mir lieber als ein iPad.“ Foto: David Ditzer

Seit einer Woche ist Lisa Dieterichs die neue Gebietsweinkönigin für Mosel, Saar und Ruwer. Sie ist so authentisch, natürlich und direkt geblieben wie zuvor. und gerade das ist ein ihrer großen Stärken. Mit allzu großer Ehrfurcht vor ihrer Krone kann sie wenig anfangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von David Ditzer und Thomas Brost Der Triumph schmeckt acht Tage später noch süß, so wie ein edelsüßer Riesling aus einem Traumjahrgang. Vieles kommt Lisa Dieterichs traumhaft vor, die neue Moselweinkönigin (23) aus Ellenz-Poltersdorf schwebte tagelang auf Wolke sieben und kam wie ihre Familie kaum aus dem Feiermodus heraus. Jetzt beginnt ...