Plus
Altlay

FC Altlay spendiert dem Ort einen neuen Bolzplatz

Sie können es kaum abwarten: Das Gras wächst noch, aber auf das Fußballspielen auf dem bald neuen Bolzplatz freuen sich schon jetzt (von links) Tobias Schell, Jonas Grünewald, Horst Grünewald, Karl-Josef Münster, Peter Boos und Peter Boemer.
Sie können es kaum abwarten: Das Gras wächst noch, aber auf das Fußballspielen auf dem bald neuen Bolzplatz freuen sich schon jetzt (von links) Tobias Schell, Jonas Grünewald, Horst Grünewald, Karl-Josef Münster, Peter Boos und Peter Boemer. Foto: Jens Münster

An den Frisuren hat sich eigentlich nichts geändert, könnte man denken, wenn man sich die Fotos der Fußballer des FC Altlay aus den ersten Stunden des Vereines anguckt. 1946 entstanden die ersten Bilder der Fußballmannschaft von Altlay – und die Seitenscheitel waren bei den meisten jungen Männern genauso kurz geschoren wie in der Gegenwart. Im selben Jahr wurde dann auch der örtliche Sportverein in Altlay gegründet. 70 Jahre später feiert der Verein nun seinen runden Geburtstag: Dazu findet unter anderem ein Familientag mit Ehrungen am Samstag, 25. Juni, auf dem Freizeitplatz der Gemeinde statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jens Münster Ein besonderes Geschenk macht der FC Altlay zum Vereinsjubiläum zudem den Einwohnern der Gemeinde: Oberhalb des Spielplatzes ist ein neuer Bolzplatz im Entstehen. Der Vorsitzende Peter Boemer erklärt: "Beim alten Bolzplatz lief das Wasser nicht mehr richtig ab, er war mehr zu einem Schlammplatz geworden." Durch ...