Plus
Kalenborn

Dorfmoderation: Kalenborner entdecken ihre Schätze

Ortschef Werner Arenz (rechts) und der Beigeordnete Toni Thelen an der dicken Eichen. Bürgerideen sollen Kalenborn zukunftsfest machen.
Ortschef Werner Arenz (rechts) und der Beigeordnete Toni Thelen an der dicken Eichen. Bürgerideen sollen Kalenborn zukunftsfest machen. Foto: Brigitte Meier

Über die sogenannte Dorfmoderation will der Eifelort Kalenborn seine Zukunft aktiv und offensiv positiv gestalten – auch aber nicht nur, was den demografischen Wandel angeht. Ideen, wie das gehen könnte, gibt es schon, und es sollen noch mehr zusammenkommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Brigitte Meier  Das "frische und schnelle Internet" ist nach Meinung der Bürger von Kalenborn ein dicker Pluspunkt bei der Bewertung ihres Wohnortes. Daher würde es aber auch Zeit für eine eigene Webseite der Gemeinde, erklärte Dorfmoderatorin Christiane Hicking, die mit Ortsbürgermeister Werner Arenz zur Auftaktveranstaltung zum rheinland-pfälzischen Förderprogramm Dorferneuerung für ...