Plus
Cochem

Cochemer muss nach Einbrüchen ins Gefängnis

Für vier verschiedene Taten musste sich ein 38-Jähriger vor dem Cochemer Amtsgericht verantworten. Dazu zählten auch Einbrüche in den Dohrer Kindergarten und die Grundschule. Gestohlen wurde nichts, doch aufgrund eines langen Vorstrafenregisters verurteilte das Schöffengericht in Cochem den Mann zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als zehn Vorstrafen stehen im Strafregister des Amerikaners, zumeist handelt es sich um Diebstahl und Körperverletzung. "Der Angeklagte ist ein Bewährungsversager", sagte die Staatsanwältin und unterstrich damit ihre Forderung, die Strafe nicht zur Bewährung auszusetzen. Angeklagt wurden zwei Einbrüche, Vergehen gegen Bewährungsauflagen und der Diebstahl von 110 Euro aus ...