Plus
Cochem

Cochemer Weihnachtsmarkt eröffnet

Cochemer Weihnachtsmarkt eröffnet Foto: Ulrike Platten-W

Auch wenn das Wetter derzeit noch nicht unbedingt für adventliche Stimmung sorgt, zeigt sich der jüngst eröffnete Cochemer Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Attraktionen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm doch von seiner besten Seite. Nach der offiziellen Eröffnung durch Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz und die beiden Weinmajestäten Alena und Jessi, konnten sich Besucher und Ehrengäste, darunter Verbandsgemeindechef Helmut Probst, Stadträte und Vertreter der Cochemer Arge, von den neuen Attraktionen überzeugen, die der Markt zu bieten hat.

Lesezeit: 1 Minute
Vom Adventszauberzelt auf dem Endertplatz schlängeln sich zahlreiche Weihnachtsbuden sowie Märchenhäuschen über den Carlfritz-Nicolay-Platz, die Fußgängerzone und den Marktplatz bis zum Schombekaulplatz in der Oberstadt. Festliche Beleuchtung sorgt zudem für weihnachtlichen Lichterglanz in der ganzen Stadt. Unter dem Motto "Faszination Märchen" bringen Holzhäuschen mit Puppenfiguren, ähnlich denen, wie man sie ...