Plus
Senheim/Mosel

Und plötzlich flutet Wasser das Vorzelt

Starke Regenfälle und Hochwasser an der Mosel: In Senheim musste der Campingplatz in der Nacht teilweise geräumt werden.
Foto: Kevin Rühle
Starke Regenfälle und Hochwasser an der Mosel: In Senheim musste der Campingplatz in der Nacht teilweise geräumt werden. Foto: Kevin Rühle

Etwas müde blickt Mario Hermsen über seinen Campingplatz in Senheim an der Mosel. Er hat kaum geschlafen, wie auch seine Gäste. Gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum Dienstag steigt die Mosel außergewöhnlich schnell, etwa 50 Camper müssen ihren Stellplatz räumen und ihr Hab und Gut in Sicherheit bringen. Das Wasser steht mehr als 20 Meter weit auf den Wiesen des Platzes, Stromkästen, zurückgelassene Pavillons und Satellitenschüsseln ragen aus der Mosel.

Lesezeit: 3 Minuten
Senheim/Mosel - Etwas müde blickt Mario Hermsen über seinen Campingplatz in Senheim an der Mosel. Er hat kaum geschlafen, wie auch seine Gäste. Gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum Dienstag steigt die Mosel außergewöhnlich schnell, etwa 50 Camper müssen ihren Stellplatz räumen und ihr Hab und Gut in Sicherheit ...