Plus
Blankenrath

Braut-Schau weckt Frühlingsgefühle

Ob für die Hochzeitstorte oder Tischschmuck: Bei der Hochzeitsmesse in Blankenrath war für jeden Geschmack etwas dabei.
Ob für die Hochzeitstorte oder Tischschmuck: Bei der Hochzeitsmesse in Blankenrath war für jeden Geschmack etwas dabei. Foto: Susanne Neubacher

Zwar hüllt zuweilen noch Reif die Höhenzüge von Eifel und Hunsrück in einen zarten weißen Schleier, doch manchmal klingt es schon so, als hätten die Vögel diesen Winter bereits abgeschrieben. Höchste Zeit also für Frühlingsgefühle und – ja – Hochzeitsvorbereitungen. Denn „der schönste Tag im Leben“ ist an sich schon aufregend genug, da sollte wenigstens die Organisation in trockenen Tüchern sein. Ruhige und rechtzeitige Planung ist unerlässlich – das zeigte sich auf der Hochzeits- und Festtagsmesse am Wochenende im Gasthaus Gräff-Oster in Blankenrath. Mehr als 20 Aussteller präsentierten ihre Angebote und bewiesen, dass der Hunsrück alles zu bieten hat, was man für eine perfekte Hochzeit braucht, und freuten sich auch über Verstärkung von der Mosel.

Lesezeit: 3 Minuten
Blankenrath - Zwar hüllt zuweilen noch Reif die Höhenzüge von Eifel und Hunsrück in einen zarten weißen Schleier, doch manchmal klingt es schon so, als hätten die Vögel diesen Winter bereits abgeschrieben. Höchste Zeit also für Frühlingsgefühle und - ja - Hochzeitsvorbereitungen. Denn "der schönste Tag im Leben" ist an sich ...