Zell

Brand an Zeller Balduinstraße: Keiner verletzt

Foto: dpa

Eine Kerze hätte gestern Nachmittag um ein Haar einen Großbrand an der Zeller Balduinstraße ausgelöst. Sie setzte einen Wäschetrockner in einem Wohnhaus in Brand, doch den Betroffenen gelang es, das Feuer zu löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Zweithöchste Alarmstufe gestern gegen 16.15 Uhr bei Feuerwehren aus Zell und Merl: Gemeldet wurde ein Gebäudebrand an der Balduinstraße im Herzen der Altstadt. Was war passiert? Eine brennende Kerze hatte einen Wäschetrockner in Brand gesetzt. Nachbarn bemerkten Qualm und riefen die Feuerwehr.

Mit 31 Einsatzkräften, verteilt auf sechs Fahrzeuge, rückten die Freiwilligen Wehren von Zell und Merl aus. DRK und Polizei waren ebenfalls in Aktion. Doch letztlich hatten die vom Brand Betroffenen den Wehrleuten die Arbeit schon abgenommen und die Flammen rechtzeitig gelöscht. Allerdings entpuppte sich für die Feuerwehrleute schon die Anfahrt durchaus als eine Herausforderung: Ausgefahrene Markisen, Außenbestuhlung und Verkaufsständer verengten die Balduinstraße. pec