Plus
Kaisersesch

Bildungsministerin Vera Reiß stößt in Kaisersesch auf kritikfreudige Lehrer

Renate Klünder, Ministerin Vera Reiß, Benedikt Oster und Heike Raab stellen sich in Kaisersesch den Problemen und Fragen der Lehrerschaft.
Renate Klünder, Ministerin Vera Reiß, Benedikt Oster und Heike Raab stellen sich in Kaisersesch den Problemen und Fragen der Lehrerschaft. Foto: Kevin Rühle

Die Zukunft der Grundschule in Lieg, der Umzug der Grundschule Cochem, sinkende Betreuung der Grundschüler in Lutzerath durch pädagogische Fachkräfte – die Liste aktueller bildungspolitischer Themen im Kreis spiegelt sich eins zu eins auf einer Wahlkampfveranstaltung der SPD in Kaisersesch wider. Heike Raab und Benedikt Oster haben die Lehrer der Schulen eingeladen, um mit Bildungsministerin Vera Reiß zu diskutieren. Die Pädagogen nutzen die Gelegenheit, mehr als 40 sparen in der Alten Schule nicht mit kritischen Fragen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Kevin Rühle MdL Benedikt Oster weiß offenbar schon, was auf seine Parteikollegin zukommen wird, bevor er die Diskussionsrunde in Kaisersesch eröffnet. Nicht unbedingt auf Krawall gebürstet, aber gut vorbereitet und mit detaillierten Fragen bringen die Lehrer die Bildungsministerin Reiß zumindest dazu, emotionale Schlenker durch den rheinland-pfälzischen Haushalt zu ...