Plus
Koblenz

Berufungsprozess: Landgericht verurteilt die „Feuerteufel“ von Cochem

Einer der vier Angeklagten (16 bis 22 Jahre) im Berufungsprozess gegen die sogenannten Feuerteufel von Cochem konnte die Verhandlung beim Landgericht Koblenz am letzten Verhandlungstag verlassen. Das Verfahren gegen ihn wurde mit Hinblick auf ein bestehendes rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts Wittlich eingestellt. Bei den übrigen Angeklagten folgte die Kammer im Wesentlichen dem Berufungsantrag der Staatsanwaltschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Brigitte Meier In einem Fall wurde das Urteil des Amtsgerichts Cochem bestätigt und unter Einbeziehung eines früheren Urteils auf drei Jahre Jugendstrafe festgesetzt. Den Freispruch des Amtsgerichts für einen 22-Jährigen hebt die Berufungskammer unter dem Vorsitzenden Richter Andreas Groß auf und belegt ihn mit einer Gesamtstrafe von zwei ...