Plus
Briedel

Bangen in Briedel: Häuser laufen voll Wasser [Update]

In Briedel drohnt ein hinter dem Haus erbauter Schuppen einzustürzen. THW und Feuerwerher Zell und Briedel haben Stützen angebaut.
In Briedel drohnt ein hinter dem Haus erbauter Schuppen einzustürzen. THW und Feuerwerher Zell und Briedel haben Stützen angebaut. Foto: Peter Scherer

Auch nach dem Unwetter am Wochenende will noch keine Ruhe einkehren: Am Montag meldet die Zeller Polizei zunächst, dass ein Haus in Briedel durch einen Hangrutsch gefährdet ist. Später stellt sich heraus, dass es ein Schuppen hinter einem Haus ist.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Boden ist derart gesättigt, dass er keinen Halt mehr gibt“, sagt Wilhelm Jonas, der Leiter der Straßenmeisterei Alf, zur Lage im Allgemeinen. Seine Leute kämpfen gleichzeitig an mehreren Fronten. Auf der K 52 von Briedel in Richtung Bummkopf rutschte ein Hang ab, teilweise trat Geröll auf die Fahrbahn. An der ...