Plus
Dohr

Alle Bäder sollen bestehen bleiben

Das Freibad in Ellenz-Poltersdorf war in den vergangenen Monaten oft Thema. In der Gemeinde befürchteten viele, das Bad müsse geschlossen werden. Doch danach sieht es jetzt nicht mehr aus. Am Montag diskutiert der VG-Rat in Dohr ein Bäderkonzept für die VG Cochem.
Das Freibad in Ellenz-Poltersdorf war in den vergangenen Monaten oft Thema. In der Gemeinde befürchteten viele, das Bad müsse geschlossen werden. Doch danach sieht es jetzt nicht mehr aus. Am Montag diskutiert der VG-Rat in Dohr ein Bäderkonzept für die VG Cochem. Foto: David Ditzer

Seit Monaten wird in der Verbandsgemeinde Cochem über die Zukunft der drei Bäder in Cochem, Treis-Karden und Ellenz-Poltersdorf diskutiert. In allen drei Bädern besteht hoher Sanierungs- und Investitionsbedarf, ein im vergangenen September vorgelegtes Gutachten schlägt unter anderem die Schließung des Freibades in Ellenz-Poltersdorf sowie der Saunaanlage in Cochem vor. Am kommenden Montag wird der Verbandsgemeinderat in Dohr über ein Bäderstrategiekonzept für die Schwimmbäder entscheiden. Das Entscheidende laut Vorlage: Alle drei Bäder sollen bestehen bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker Für die Ellenz-Poltersdorfer wird die Sitzungsvorlage für diese Ratssitzung daher sicher ein Grund zur Freude sein. Lange haben sie um ihr Freibad gezittert, eine Bürgerinitiative hat sich für das Freibad starkgemacht. Im September, bei der Vorstellung des Gutachtens mit der Empfehlung, das Bad dichtzumachen, mussten viele ...