Plus
Gillenbeuren

Ästhetisch bis skurril: Kunst hat viele Seiten

Ästhetisch bis skurril: Kunst hat viele Seiten Foto: upw

Im Dorf herrscht Ausnahmezustand. Aus allen Richtungen strömen Besucher in das sonst eher beschauliche Gillenbeuren. Autofahrer haben Schwierigkeiten, einen Parkplatz zu finden. Der Grund: Die ortsansässigen Künstler Dorothea Kirsch und Oreste haben zum 13. Mal zur Kunstausstellung Sommernachts-raum eingeladen. Neben eigenen Werken werden auf der ehemaligen Schulwiese, gleich hinter dem Haus des Künstlerpaars, Skulpturen, Installationen und Keramiken von 16 weiteren Künstlern ausgestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Schon beim Betreten des Grundstücks wird der Besucher von einer fast lebensgroßen Holzskulptur empfangen, die der Essener Bildhauer Roger Löcherbach erschaffen hat. Weitere Exemplare der sehr lebendig wirkenden Holzfiguren erregen im Park die Aufmerksamkeit der Gäste. "Man sieht ja auf den ersten Blick, dass die Figuren ...