Plus
Kaisersesch/Cochem-Zell

Ärztemangel in Cochem-Zell: Krankenberichte stapeln sich

Täglich muss Uwe Kramer, Hausarzt in Kaisersesch, einen Stapel Krankenberichte, Befunde und Informationen über seine Patienten lesen, um sie richtig behandeln zu können. Die Kapazitäten aller Kaisersescher Arztpraxen sind voll ausgeschöpft.
Täglich muss Uwe Kramer, Hausarzt in Kaisersesch, einen Stapel Krankenberichte, Befunde und Informationen über seine Patienten lesen, um sie richtig behandeln zu können. Die Kapazitäten aller Kaisersescher Arztpraxen sind voll ausgeschöpft. Foto: Brigitte Meier

Es ist ein heiß diskutiertes Thema, das zudem ein entscheidendes ist, wenn es um die Lebensqualität im ländlichen Raum geht: der Ärztemangel. Ein Beispiel aus der Region um Kaisersesch verdeutlicht, wie ernst die Lage ist.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Brigitte Meier Ratlos und zornig rief Michael Zolnowski aus Müllenbach bei unserer Zeitung an: Bereits zum zweiten Mal innerhalb von eineinhalb Jahren musste der 26-Jährige für seine Oma, die im Seniorenheim St. Josef in Kaisersesch lebt, einen Hausarzt suchen. Die 80-Jährige hatte das Pech, dass sie Patientin in den beiden ...