Plus
Trier/Büchel

2013 will die Friedensbewegung Flagge zeigen

Modernisieren oder abziehen? Zukunft des Standortes Büchel? Nicht feuerresistente Kernzünder an den in Europa stationierten Bomben? Die in Deutschland noch gelagerten amerikanischen Atomwaffen sind in den vergangenen Monaten mit diesen Themen wieder stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Im kommenden Jahr soll Büchel darum im Mittelpunkt der Protestaktionen der Friedensbewegung stehen. Die Vorbereitungen dazu sind angelaufen, erste konkrete Planungen stehen schon fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Trier/Büchel - Modernisieren oder abziehen? Zukunft des Standortes Büchel? Nicht feuerresistente Kernzünder an den in Europa stationierten Bomben? Die in Deutschland noch gelagerten amerikanischen Atomwaffen sind in den vergangenen Monaten mit diesen Themen wieder stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Im kommenden Jahr soll Büchel darum im Mittelpunkt der Protestaktionen der ...