Lokalteil Cochem-Zell

Suleiman Mohammed und seine Frau Nagah Hussein sind mit ihren Kindern aus Syrien geflohen, weil dort ihre Leben bedroht war. Die kurdische Familie ist dankbar, dass sie in Cochem sicher leben kann.  Foto: Brigitte Meier
Familie ist endlich dem Krieg entkommen Cochem. Unbefangen läuft die dreijährige Viana auf den Besucher zu und verkündet stolz: "Ich gehe jeden Tag in den Kindergarten." Die Kleine spricht einwandfreies Deutsch, was bemerkenswert ist, denn Viana ist eines von vier Geschwistern, die mit ihren Eltern aus Syrien fliehen mussten, weil sie als Kurden ... mehr...
Anzeigenmarkt
Anzeige
Anzeige
x
x
Top Angebote auf einen Klick
Anzeige
Anzeige
Regionalwetter
Freitag

10°C - 17°C
Samstag

9°C - 18°C
Sonntag

10°C - 16°C
Montag

9°C - 15°C
Anzeige
Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige