Plus
Kell

Wettstreit in Kell: Mofafahrer kämpfen in spannenden Rennen

Für Joshua Straß (vorn, gelbes Trikot) war es ein erfolgreicher Tag: Er siegte beim Mofarennen in Kell.  Fotos: Raphael Markert
Für Joshua Straß (vorn, gelbes Trikot) war es ein erfolgreicher Tag: Er siegte beim Mofarennen in Kell. Fotos: Raphael Markert Foto: Raphael MArkert

Die Motoren dröhnen, Staub wirbelt durch die Luft, es riecht nach Öl und Benzin: Im Rausch der Geschwindigkeit sind am Samstag wieder rund 30 Piloten aus 15 Teams beim Mofarennen des Mofa Clubs Kell (MCK) um einen Platz auf dem Treppchen um die Wette gefahren. Erstmals ließen die Veranstalter zum 15-jährigen Vereinsbestehen die Fahrer anstatt nur in einer einzigen Disziplin in einem Triathlon antreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert Schon beim bekannten Ausdauerrennen auf einem staubigen Rundkurs nahe dem Keller Bürgerhaus waren Stürze vorprogrammiert. Gewinner der Disziplin war derjenige, der nach 3333 Sekunden die weiteste Distanz zurückgelegt hatte. "Die Strecke war wahnsinnig anspruchsvoll zu fahren, denn der Boden ist staubtrocken, da rutscht man extrem leicht ...