Plus
Kreis MYK

Volksbank-Chef: Nicht jeder Bäcker und Metzger auf dem Land existiert 2035 noch

Wer heute ein neues Haus baut, sollte bereits jetzt an ausreichend Barrierefreiheit fürs Alter denken, rät die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Denn im Nachhinein Wohnungen seniorengerecht umzubauen, sei deutlich teurer.
Wer heute ein neues Haus baut, sollte bereits jetzt an ausreichend Barrierefreiheit fürs Alter denken, rät die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Denn im Nachhinein Wohnungen seniorengerecht umzubauen, sei deutlich teurer. Foto: Andreas Walz

Wer heute ein Haus auf dem Land kauft oder baut, kann er darauf bauen, dass das in 30 oder 40 Jahren überhaupt noch etwas wert ist?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Wenn auch der letzte Dorfladen zugemacht hat, die Kneipe dicht ist und der Bäcker schon lange in Rente gegangen ist, aber leider keinen Nachfolger gefunden hat? Eine Prognose ist schwierig, meint Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel. Die Lage und die vorhandene Infrastruktur - Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, ...