Plus
Ankara/Kaifenheim/Thür

Verrückte Rallye: Ein Steak aus dem Motorraum gefällig?

Von Thomas Brost
Noch sehr entspannt: Martin Simons am Beginn der aufregenden Rallye mit seinem Volvo irgendwo in Bayern.
Noch sehr entspannt: Martin Simons am Beginn der aufregenden Rallye mit seinem Volvo irgendwo in Bayern. Foto: Kathrin Wingender

„Halbzeit“ für Martins Simons aus Kaifenheim und seine Kopilotin Kathrin Wingender aus Thür bei der Allgäu-Orient-Rallye: Auf dem 4000 Kilometer langen Weg vom bayerischen Oberstaufen bis nach Jordanien hat das Rallyeteam die ersten knackigen Prüfungen hinter sich. Der erste Preis, ein Kamel, ist jedoch in weite Ferne gerückt …

Lesezeit: 2 Minuten
Zurzeit manövrieren die beiden ihren mehr als 20 Jahre alten Volvo irgendwo in den türkischen Bergen – unterwegs mussten sie, vom Veranstalter vorgeschrieben, skurrile Aufgaben lösen. Zum Beispiel ein „Carbecue“: Im heißen Motorraum bereiteten sie sich eine Fleischmahlzeit zu. „Was wir in den letzten Tagen alles gesehen und erlebt haben, ...