Plus
Andernach

Unsichere Zukunft: Staatssekretär sichert Rasselstein Unterstützung zu

Statt Ministerpräsidentin Malu Dreyer sprach Staatssekretär Günter Kern zu den enttäuschten Rasselsteinern bei der Betriebsversammlung. Foto: Stock
Statt Ministerpräsidentin Malu Dreyer sprach Staatssekretär Günter Kern zu den enttäuschten Rasselsteinern bei der Betriebsversammlung. Foto: Stock

Der Dienstag begann mit einer Enttäuschung für die 2400 Rasselsteiner: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sagte ihren ersten Besuch zur Werksbesichtigung und einer Rede bei der Betriebsversammlung kurzfristig ab – offiziell gab es keine Begründung, aber dass die erneuten Negativschlagzeilen über den Flughafen Hahn der Grund waren, konnten sich die Metaller denken. Stattdessen kam Staatssekretär Günter Kern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Die Stimmung bei dem Andernacher Verpackungsstahlhersteller war vorher schon nicht gut. "Die Leute haben Angst und einen Teil der Angst kann ich ihnen nicht nehmen", sagte Betriebsratsvorsitzender Wilfried Stenz der RZ. Zu viele Fragezeichen stehen im Raum zur Zukunft der Stahlsparte von Thyssenkrupp. Wird sie mit dem ...