Plus
Andernach

Ungewöhnliche Premiere bei Rhein-Vokal in Namedy

Auch wenn Musik von Gustav Mahler, dessen Todestag sich im Mai zum 100. Mal jährte, in Namedy schon des Öfteren auf dem Programm stand, so erlebten die Zuhörer im Spiegelsaal von Burg Namedy beim jüngsten Konzert von Rhein-Vokal – nicht nur was die Interpretation angeht – eine Premiere. Denn statt der Mezzosopranistin Elisabeth Kulman und des Wiener Ensembles Amarcord – wie eigentlich vorgesehen – erwarteten Gerhild Romberger (Mezzosopran) und Gerold Huber (Klavier) die überraschten Musikliebhaber. Ein Künstlerpaar, das noch nie gemeinsam aufgetreten war. Deren bereitwilliges Einspringen machte zwar eine Programmänderung notwendig, doch diese stellte sich als absoluter Glücksfall heraus.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Auch wenn Musik von Gustav Mahler, dessen Todestag sich im Mai zum 100. Mal jährte, in Namedy schon des Öfteren auf dem Programm stand, so erlebten die Zuhörer im Spiegelsaal von Burg Namedy beim jüngsten Konzert von Rhein-Vokal - nicht nur was die Interpretation angeht - eine Premiere. ...