Rieden

Unfall im Wald bei Rieden: Laster stürzt Böschung hinab

Im Wald bei Rieden ist ein Lkw eine Böschung hinabgestürzt.
Im Wald bei Rieden ist ein Lkw eine Böschung hinabgestürzt. Foto: Andreas Walz

Bei einem Unfall auf einem Waldweg bei Rieden ist am Mittwochmittag ein Lkw-Fahrer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Laster, der Schüttgut geladen hatte, gegen 12.30 Uhr auf dem Weg zu einer Baustelle im Wald.

Anzeige

Dazu befuhr er einen Wirtschaftsweg, der von der L 83 im Nettetal abzweigt. Wie die Polizei Mayen auf Anfrage der Rhein-Zeitung mitteilt, rutschte ein Teil des Weges unter dem Gewicht des Lasters weg – vermutlich, da das Erdreich bereits aufgeweicht war.

Der Lkw stürzte eine rund 5 Meter tiefe Böschung hinab, dabei überschlug er sich einmal komplett und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Der Fahrer, der laut Polizei Verletzungen an Armen und Beinen erlitten hatte, konnte sich selbst aus dem Laster befreien. hrö