St. Johann

Unfall auf der L 83: Motorradfahrer kollidiert mit Auto

Bei einem Unfall am frühen Donnerstagnachmittag nahe Schloss Bürresheim wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der 74-Jährige aus der Region Mayen war auf der L 83 aus Richtung Riedener Mühlen in Richtung Mayen unterwegs, als es zu der Kollision mit einem Auto kam.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf der L 83 bei Schloss Bürresheim hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen.

Andreas Walz

Auf der L 83 bei Schloss Bürresheim hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen.

Andreas Walz

Auf der L 83 bei Schloss Bürresheim hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen.

Andreas Walz

Auf der L 83 bei Schloss Bürresheim hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen.

Andreas Walz

Auf der L 83 bei Schloss Bürresheim hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen.

Andreas Walz

Auf der L 83 bei Schloss Bürresheim hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen.

Andreas Walz

Ein 73-jährige Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel war in entgegengesetzter Richtung unterwegs und wollte nach Angaben der Polizei Mayen nach links auf die L 10 in Richtung Kirchwald abbiegen. Dabei stieß sein Fahrzeug mit dem Motorrad zusammen, das der Autofahrer nach ersten Erkenntnissen wohl übersehen hatte. Der Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Um die Unfallstelle zu räumen, musste der Bereich für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehr St. Johann sowie der Rettungsdienst.

afu