Plus
Kruft

Umgehung in Kruft soll keine Kraftfahrstraße werden

Die alte Bundesstraße (Foto) soll durch die Ortsumgehung entlastet werden. Allerdings befürchtet die Gemeinde, dass der landwirtschaftliche Verkehr im Ort zunimmt, wenn die Umgehung als Kraftfahrstraße ausgezeichnet bleibt.
Die alte Bundesstraße (Foto) soll durch die Ortsumgehung entlastet werden. Allerdings befürchtet die Gemeinde, dass der landwirtschaftliche Verkehr im Ort zunimmt, wenn die Umgehung als Kraftfahrstraße ausgezeichnet bleibt. Foto: Katrin Franzen

Die Ortsumgehung ist nun seit knapp zwei Monaten (30. Juli) eröffnet, da ist sie erneut Thema in Kruft. Der Grund: Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz hat die B 256 Ende August als Kraftfahrstraße ausgewiesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Damit folgte sie einer verkehrsrechtlichen Anordnung. Eine entsprechende Beschilderung wurde angeordnet. Als Ortschef Rudolf Schneichel davon erfuhr, gingen bei ihm sofort die Alarmglocken an, und er setzte das Thema direkt auf die Tagesordnung der folgenden Ratssitzung: "Wir wollen das zurücknehmen", betonte er. Konkret ist die Bundesstraße auf ...