Plus
Mayen

Turbulenzen am Mayener Krankenhaus: Kaufmännischer Direktor geht

Von Hilko Röttgers
Georg Schmitz
Georg Schmitz Foto: Georg Schmitz

Paukenschlag am St.-Elisabeth-Krankenhaus Mayen: Der Kaufmännische Direktor Georg Schmitz wird das Krankenhaus zum 13. August verlassen. „Ich verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen“, teilt Schmitz auf Anfrage der Rhein-Zeitung mit. In der Belegschaft hat diese Entscheidung große Betroffenheit ausgelöst.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Schmitz’ Weggang setzen sich die personellen Umbesetzungen an der Spitze des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein fort, zu dem das Mayener Krankenhaus gehört. In diesem Jahr haben bereits Personaldirektor und Prokurist Olaf Henrich sowie Pflegedirektor Jörg Mogendorf das Unternehmen verlassen. Was Schmitz zu seinem Schritt bewogen hat, dazu möchte er nichts sagen. Dass ...