Plus
Alzheim/Kehrig

Trotz Ruhestand: Diakon Winfried Stadtfeld bleibt Gläubigen erhalten

Winfried Stadtfeld wird den Gläubigen in Kehrig und in Alzheim auch in seinem Ruhestand als Diakon zur Verfügung stehen.  Foto: Elvira Bell
Winfried Stadtfeld wird den Gläubigen in Kehrig und in Alzheim auch in seinem Ruhestand als Diakon zur Verfügung stehen. Foto: Elvira Bell

Offiziell beginnt für Winfried Stadtfeld am kommenden Sonntag, 6. November, der Ruhestand. Doch auch nach Vollendung seines 70. Lebensjahres darf der Diakon zu seiner großen Freude in den Pfarrgemeinden in Alzheim und Kehrig weiterhin pastoral tätig sein – wenn auch mit Einschränkungen. „Unser Bischof Stephan Ackermann hat es mir erlaubt“, berichtet Stadtfeld.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell "Einmal Diakon, immer Diakon", sagt der gebürtige Plaidter, der mit seiner Frau Anneliese im Alzheimer Pfarrhaus wohnt. Schon früh war sein Leben christlich geprägt. Er sei schon als Kind gern in die Kirche gegangen. "Kirche war und ist für mich Heimat und Geborgenheit", sagt Stadtfeld. Sehr wohl ...