Plus
Mendig/Region

Trotz Beschwerden: Lärmschutz für Rock am Ring unverändert

Rund 80 Beschwerden über Lärm von Rock am Ring sind im vergangenen Jahr eingegangen – zwar nicht aus Orten in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes auf dem Mendiger Flugplatz, dafür aber zum Beispiel aus Koblenz, Vallendar und Weitersburg. Wird es dort bei der zweiten Auflage des Festivals vom 3. bis 5. Juni nun wieder laut?

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Das Lärmschutzkonzept für Rock am Ring wird jedenfalls nicht wesentlich verändert, wie die Verbandsgemeinde (VG) Mendig auf RZ-Anfrage mitteilte. Das bestehende Konzept habe sich bewährt, Änderungen seien aus Sicht der VG nicht erforderlich. Auch die Auflagen zum Lärmschutz, die der Veranstalter erfüllen muss, ändern sich nicht. Dass ...