Plus
Kottenheim

Toni Schüller veröffentlicht Memoiren: Ein Leben voller Ereignisse zu Papier gebracht

Stolz auf sein neues Buch: Der Kottenheimer Toni Schüller hat jetzt seine Memoiren veröffentlicht.   Foto: Anne Fuhrmann
Stolz auf sein neues Buch: Der Kottenheimer Toni Schüller hat jetzt seine Memoiren veröffentlicht. Foto: Anne Fuhrmann

Ortsbürgermeister, Betriebsratvorsitzender, Kreistagsmitglied, DGB-Kreisvorsitzender, Ehrenbürger, Träger des Verdienstordens des Landes: Auf einige Stationen in seinem Leben kann Toni Schüller zurückblicken. Nun hat der 78-jährige Kottenheimer seine Memoiren vollendet. „Der Sozialdemokrat und Gewerkschafter Toni Schüller – sein Weg und seine Zeit“ hat er das Werk genannt, das erst seit wenigen Tagen erhältlich ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Als er sich 2014 aus der aktiven Kommunalpolitik zurückzog, hatte der Kottenheimer 35 Jahre lang das Ehrenamt des Ortsbürgermeisters bekleidet und 45 Jahre im Gemeinderat seines Heimatortes hinter sich. Auch in der SPD und in der Gewerkschaft hatte er sich zuvor Verdienste erworben und interessante Begegnungen ...