Plus
Plaidt

„Sternenprinzessin“: Schüler begeistern mit eigenem Musical

Schüler begeistern mit eigenem Musical Foto: Silvin Müller

Der Sprung ins Weltall ist für die Integrierte Gesamtschule (IGS) Pellenz in Plaidt ein Erfolg: Mit der „Sternenprinzessin“ haben die Schüler sowie unterstützende Lehrer und Eltern ein äußerst sehenswertes Musical auf die Beine gestellt. Dieser Meinung waren Hunderte von Zuschauern, die den jungen Aktiven bei der Premiere in der Hummerich-Halle minutenlang mit Applaus im Stehen ihren Respekt für diese Leistung zollten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Obwohl der stellvertretende Schulleiter Martin Becker am Anfang noch darauf hingewiesen hatte, dass es Schüler mit Lampenfieber seien, die vor und hinter dem Vorhang stünden, klappte alles wie am Schnürchen. Die jungen Künstler agierten professionell und selbstsicher. Dies war der Lohn für die Anstrengungen: Immerhin hatten ...