Plus
Andernach/Neuwied

Stellenabbau bei Rasselstein Andernach

Betriebsratschef Wilfried Stenz, hier bei einer Protestkundgebung im April, sieht die Zukunft des Andernacher Rasselsteinwerkes nicht gefährdet.
Betriebsratschef Wilfried Stenz, hier bei einer Protestkundgebung im April, sieht die Zukunft des Andernacher Rasselsteinwerkes nicht gefährdet. Foto: Silvin Müller

Betriebsbedingte Kündigungen wird es nicht geben, einen Stellenabbau aber schon – und zwar auch im Werk Andernach.

Lesezeit: 2 Minuten
Das sieht der Interessenausgleich vor, den Geschäftsführung und Betriebsrat von ThyssenKrupp Rasselstein für die Werke in Andernach und Neuwied vereinbart haben. Kernpunkt der Vereinbarung ist, dass die Produktion im Feinblechwerk Neuwied schrittweise eingestellt wird. Darüber wurden die Mitarbeiter gestern bei einer gemeinsamen Belegschaftsversammlung in Andernach informiert. 2000 von ihnen waren in ...