Kehrig

Stapler kippt bei Windrad-Demontage: Arbeiter leicht verletzt

Bei den Rückbauarbeiten der Windräder bei Kehrig (Kreis Mayen-Koblenz) kam es am Montagmorgen zu einem Arbeitsunfall. Ein Arbeiter wurde verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei den Rückbauarbeiten der Windräder bei Kehrig kam es am Montagmorgen zu einem Arbeitsunfall.

WinklerTV

Gegen 10 Uhr kippte ein Teleskop-Stapler auf freiem Feld aus bisher ungeklärter Ursache um.

WinklerTV

Der 26-jährige Fahrer der Arbeitsbühne verletzte sich leicht und musste mit einer Stirnplatzwunde ins Krankenhaus Mayen zur ambulanten Behandlung eingeliefert werden.

WinklerTV

An dem umgekippten Teleskop-Stapler entstand Sachschaden.

WinklerTV

Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

WinklerTV

Das Windrad, das abgebaut werden sollte.

WinklerTV

Die Arbeiter waren gerade dabei, die Rotorblätter der Windkraftanlage zu lösen.

WinklerTV

Der Teleskop-Stapler kippte auf die Seite...

WinklerTV

...in ein Feld....

WinklerTV

...und musste von der Feuerwehr...

WinklerTV

...geborgen werden.

WinklerTV

Gegen 10 Uhr kippte ein Teleskop-Stapler auf freiem Feld aus bisher ungeklärter Ursache um, als der Versuch unternommen wurde, die Rotorblätter einer Windkraftanlage zu lösen. Der 26-jährige Fahrer der Arbeitsbühne verletzte sich hierbei leicht und musste mit einer Stirnplatzwunde ins Krankenhaus Mayen zur ambulanten Behandlung eingeliefert werden, teilt die Polizei Mayen mit. An der Arbeitsmaschine entstand Sachschaden.