Plus
Andernach

Sportlich: Firmenlauf lockt rund 750 Athleten nach Andernach

Firmenlauf lockt rund 750 Sportler nach Andernach Foto: Raphael Markert

Erst als die Läufer über die Ziellinie kamen, fielen die ersten Regentropfen vom Himmel. Der Startschuss für den zweiten Monte-Mare-Firmenlauf in den Andernacher Rheinanlagen fiel am Samstag hingegen bei bewölktem, aber trockenem Wetter – trotz anfänglicher Befürchtungen. „Ich habe mir extra mehrere Wetter-Apps aufs Handy geladen und bis zuletzt gezittert“, erzählte Patrick Doll, Geschäftsführer des Titelsponsors, der selbst unter den rund 750 Läufern war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert Damit bewältigten in diesem Jahr mehr als 250 Menschen mehr als im vergangenen Jahr den knapp fünf Kilometer langen Rundkurs, darunter auch der 64-jährige Albert Mendritzki, der bei der Premiere der Veranstaltung in seiner Altersklasse den ersten Platz belegt hatte. Diesmal wolle er es etwas ruhiger ...