Plus
Andernach

Sorge um Andernachs Rheinfront

Neben den neuen Wohnhäusern an der Kirchstraße soll auf dem Weissheimerareal ein Vier-Sterne-Hotel entstehen. Der rückwärtige Teil wäre von der Straße aus verdeckt.
Neben den neuen Wohnhäusern an der Kirchstraße soll auf dem Weissheimerareal ein Vier-Sterne-Hotel entstehen. Der rückwärtige Teil wäre von der Straße aus verdeckt. Foto: Katrin Franzen

Werner Kirchesch hat sich an die RZ gewendet. Er glaubt, dass viele Einheimische die Wucht des geplanten Hotels auf dem Weissheimergelände unterschätzen. Bei der Vorstellung waren zwar Frontalansichten gezeigt worden, aber keine Seitenansichten oder ein Modellbau.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Werner Kirchesch ist in Andernach aufgewachsen und lebt heute in Bremen. Die Liebe zu seiner Heimatstadt führt ihn jedes Jahr zurück an den Rhein. Jetzt war er wieder da und hat sich an die RZ gewendet. Er glaubt, dass viele Einheimische die Wucht des geplanten Hotels ...