Plus
Pellenz

Seniorentaxi VG Pellenz: In den ersten beiden Monaten 330-mal genutzt

Foto: dpa

330-mal ist das neue Jugend- und Seniorentaxi der Verbandgemeinde (VG) Pellenz in den ersten beiden Monaten in Anspruch genommen worden. „Bisher wurden nur Senioren befördert“, sagt Büroleiter Christoph Fournier auf RZ-Anfrage. Von den teilnehmenden Taxiunternehmen weiß die VG, dass die Senioren die neue Transportmöglichkeit vor allem für Fahrten zum Einkaufen und zum Arzt nutzen.

Lesezeit: 1 Minute
"Die Zahlen im Bereich des Seniorentaxis entsprechen den Erwartungen", sagt Fournier. Das Ziel, die Senioren in der Pellenz wieder mobiler zu machen, besonders in Orten mit einer nicht so guten Bus- und Bahnanbindung, sei erreicht worden. "Im Bereich des Jugendtaxis würden wir uns größeren Zuspruch wünschen", sagt er. Das gesamte ...