Plus
Ochtendung

SEK stürmte Haus: Ochtendunger Schütze wahrscheinlich gefasst [2. Update]

Er war des Nachts durch Ochtendung gezogen und hatte mit einer Luftdruckwaffe auf Autos und Häuser geschossen. Nun ist der Schütze von Ochtendung wahrscheinlich gefasst: Die Polizei hat am Dienstagvormittag einen Mann festgenommen, nachdem sie ein Haus in der Oberen Grabenstraße gestürmt hatte. Im Einsatz war auch das SEK aus Koblenz. Laut einem Sprecher der Polizei Mayen spricht viel dafür, dass es sich bei dem Mann um den Täter handelt. Allerdings seien die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

Lesezeit: 9 Minuten
Ausnahmezustand in Ochtendung: Am Dienstagvormittag wimmelt es in dem Ort von Polizisten. Ein Teil von ihnen hat schusssichere Westen angezogen und Sturmhauben über dem Kopf, um nicht erkannt zu werden. Mit Maschinenpistolen bewaffnete Männer stehen nahe eines Hauses in der Oberen Grabenstraße. Diese ist komplett abgeriegelt. Den Mann, den sie ...