Plus
Andernach

Schock: Andernacher grillt im Garten Katze

Katzenbesitzer in Andernach und Umgebung sollten in nächster Zeit besonders gut auf ihre Lieblinge aufpassen.
Katzenbesitzer in Andernach und Umgebung sollten in nächster Zeit besonders gut auf ihre Lieblinge aufpassen. Foto: dpa

Katzenbesitzer in Andernach sind beunruhigt: In den vergangenen sechs Wochen sind drei Samtpfoten rund um den Markplatz verschwunden. Angst und Schrecken verbreitet ein Gerücht, das die Polizei nun bestätigt: Ein Asiate hat Ende August in seinem Garten eine Katze gegrillt, um sie zu essen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Eine Nachbarin beobachtete, wie er die Katze mit einem Feuerstrahl bearbeitete - und alarmierte die Polizei. Die Beamten besuchten den Mann und sahen das Elend. Claudia Müller, Sprecherin des Polizeipräsidiums Koblenz, erklärt: "Er hatte die Katze zum Verzehr zubereitet, was in Asien nicht unüblich ist." Ihm sei ...