Polch

Sattelzug verpasst Ausfahrt und kippt auf A 48 um: Fahrer leicht verletzt

Gegen 4.15 Uhr durchbrach er die Schutzplanke an der Einfahrt zum Parkplatz.
Gegen 4.15 Uhr durchbrach er die Schutzplanke an der Einfahrt zum Parkplatz. Foto: Andreas Walz

In den frühen Morgenstunden unterwegs auf der A 48 Richtung Trier entschied sich der Fahrer eines Sattelzuges vermutlich zu spät, den Parkplatz Mammutgrube anzusteuern und durchbrach die Schutzplanke im Einfahrtsbereich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Laster baute auf der A48 zwischen den Anschlußstellen Ochtendung und Polch, Fahrtrichtung Trier, einen Unfall.

Andreas Walz

Der 36-jährige Sattelzugführer entschied sich nach Polizeiangaben vermutlich zu spät, den Parkplatz Mammutgrube anzusteuern.

Andreas Walz

Gegen 4.15 Uhr durchbrach er die Schutzplanke an der Einfahrt zum Parkplatz.

Andreas Walz

Er fuhr gegen mehrere Bäume und kam letztlich auf der rechten Seite zum Liegen.

Andreas Walz

Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte aber von anderen Verkehrsteilnehmern herausgeholt werden.

Andreas Walz

Er wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Andreas Walz

Wegen austretender Farbmittel wurde die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz eingeschaltet.

Andreas Walz

Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Andreas Walz

Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden, hierzu musste die rechte Fahrspur vorübergehend gesperrt werden.

Andreas Walz

Neben der Autobahnpolizei Mendig waren die Feuerwehr Polch und die Autobahnmeisterei Kaisersesch im Einsatz.

Andreas Walz

Der 36-jährige Fahrer touchierte mit seinem Gefährt mehrere Bäume und kam letztlich auf der rechten Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte aber durch andere Verkehrsteilnehmer geborgen werden. Er wurde leichtverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Wegen austretender Farbmittel wurde die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz eingeschaltet. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden, hierzu musste die rechte Fahrspur vorübergehend gesperrt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. Neben der Autobahnpolizei Mendig war die Feuerwehr Polch und die Autobahnmeisterei Kaisersesch im Einsatz.