Plus
VG Pellenz/Plaidt

Sanierung der Sportanlage an der IGS Pellenz in Plaidt wird teurer

Die Sanierung der Sportanlage der IGS Pellenz wird teurer als geplant, unter anderem weil eine andere Wasserversorgung nötig ist.
Die Sanierung der Sportanlage der IGS Pellenz wird teurer als geplant, unter anderem weil eine andere Wasserversorgung nötig ist. Foto: Yvonne Stock

Die Sportanlage an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Pellenz in Plaidt wird für die Verbandsgemeinde (VG) teurer als bisher gedacht. Anstelle der im Haushalt eingeplanten 40.000 Euro muss die VG nun rund 57.000 Euro zahlen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Die Mitglieder des Verbandsgemeinderates haben bei der jüngsten Sitzung in Kretz einstimmig beschlossen, die erhöhten Kosten zu übernehmen Grund hierfür ist laut Ratsvorlage eine notwendige Planänderung, da aufgrund von ungünstigen Druckverhältnissen eine Wasserversorgung nicht wie zuvor beabsichtigt vom Tennisplatz, sondern von der Wilhelm-Röntgen-Straße erfolgen muss. Zudem ...