40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Sanierung der Sportanlage an der IGS Pellenz in Plaidt wird teurer
  • Aus unserem Archiv

    Sanierung der Sportanlage an der IGS Pellenz in Plaidt wird teurer

    VG Pellenz/Plaidt. Die Sportanlage an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Pellenz in Plaidt wird für die Verbandsgemeinde (VG) teurer als bisher gedacht. Anstelle der im Haushalt eingeplanten 40.000 Euro muss die VG nun rund 57.000 Euro zahlen.

    Die Sanierung der Sportanlage der IGS Pellenz wird teurer als geplant, unter anderem weil eine andere Wasserversorgung nötig ist.
    Die Sanierung der Sportanlage der IGS Pellenz wird teurer als geplant, unter anderem weil eine andere Wasserversorgung nötig ist.
    Foto: Yvonne Stock

    Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller

    Die Mitglieder des Verbandsgemeinderates haben bei der jüngsten Sitzung in Kretz einstimmig beschlossen, die erhöhten Kosten zu übernehmen Grund hierfür ist laut Ratsvorlage eine notwendige Planänderung, da aufgrund von ungünstigen Druckverhältnissen eine Wasserversorgung nicht wie zuvor beabsichtigt vom Tennisplatz, sondern von der Wilhelm-Röntgen-Straße erfolgen muss. Zudem wird die Hoch- und Weitsprunganlage nicht wie vorgesehen einen Belag aus Aschengranulat, sondern einen Tartanbelag erhalten, wie VG-Bürgermeister Klaus Bell erklärte. Tartan ist eine höherwertige und rutschfestere Oberfläche aus Kunststoff.

    Eine Sanierung der Sportanlage war nötig geworden, nachdem die Rasenfläche nicht mehr bespielbar war. Träger der Sportanlage ist der Kreis Mayen-Koblenz.

    Da diese jedoch auch von ortsansässigen Vereinen mitbenutzt wird, beteiligt sich die VG mit 40 Prozent der Kosten. Insgesamt wird das Vorhaben mit rund 141 000 Euro zu Buche schlagen, von denen der größte Teil der Kreis zahlt. Die Sanierung wird eine Firma aus der VG Daun übernehmen. Sie hatte das günstigste Angebot abgegeben.

    Sportanlage der IGS Pellenz ist fertig saniert Pellenz will Freisportanlage verschenken
    Mayen-Andernach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Samstag

    10°C - 20°C
    Sonntag

    11°C - 20°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige