Plus
Andernach/Mittelrhein

Romantischer Rhein: Heller ist Vorsitzender

Christian Heller
Christian Heller Foto: (c) Klaus-Peter

Interessante Gestaltungsmöglichkeiten, aber auch viel zusätzliche Arbeit warten in den kommenden Jahren auf Christian Heller, Chef der städtischen Tourismusgesellschaft Andernach.net. Der 43-Jährige ist am Mittwoch bei der Mitgliederversammlung des Vereins Romantischer Rhein im Rathaus in Remagen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Heller tritt die Nachfolge von Martin Tillmann, Stadt Remagen, an, der den Verein knapp 20 Jahre geleitet hat. Unterstützt wird Heller fortan von zwei Stellvertretern: Edward Schneider, VG Weißenthurm, und Werner Prümm, Stadt Bendorf.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist eine anspruchsvolle Tätigkeit“, sagte Heller am Freitag im RZ-Gespräch. Seit er Andernach in dem kommunalen Zusammenschluss vertrete, habe er die Bereitschaft zur Zusammenarbeit seitens der anderen Städte und Gemeinden aber stets als sehr ausgeprägt erlebt. Deshalb habe er sich dazu entschließen können, die Verantwortung zu übernehmen. Seinem Vorgänger dankte ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

14

14

Kommunen auf beiden Seiten des unteren Mittelrheintals sind im Verein Romantischer Rhein organisiert. Gemeinsam mit der Stadt Koblenz und dem Verein Tal der Loreley ist dieser Träger der Romantischer Rhein GmbH, die für die touristische Vermarktung des gesamten Mittelrheintals zuständig ist. mif

Meistgelesene Artikel