Plus
Mendig

„Rock am Ring“ war Thema: Tolle Sitzung der KG Niedermendig

Foto: Elvira Bell

Ernst Simons hat am Samstag in der Laacher-See-Halle sein Debüt als Sitzungspräsident mit Bravour gemeistert. Ein Neuling in puncto Saalkarneval ist „De Simonse Ernst, der Mendiger vom Niederrhein“ aber weiß Gott nicht. Als langjähriges Elferratsmitglied der Karnevalsgesellschaft (KG) Niedermendig kennt er sich mit den Ritualen, die von einem Sitzungspräsidenten gepflegt werden, bestens aus. In dieser Session ist Simons für Timo Schubach eingesprungen, der zwar weiterhin dem Elferrat angehört, als Sitzungspräsident jedoch eine schöpferische Pause einlegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Bereits Simons einführende Worte ließen die Ortskundigen aufhorchen. Was er preisgab, war einfach brillant: Es reichte von der „Bürjermeisterwahl im letzten Joahr“ über die Hochzeit der Mendiger Landtagsabgeordneten und die „Pracht-Avenue“ Heidenstockstraße bis hin zu „Rock am Ring“. Der „Hochzeit der grünen Maid mit dem Wirt aus’em ...