Plus
Mayen/Region

Räumdienste am Limit: Schneemassen türmen sich zur Unzeit auf

Auch die Straßen in der Mayener Innenstadt, wie die Albert-Schweitzer-Straße, waren schneebedeckt und mussten geräumt werden.  Foto: Andreas Walz
Auch die Straßen in der Mayener Innenstadt, wie die Albert-Schweitzer-Straße, waren schneebedeckt und mussten geräumt werden. Foto: Andreas Walz

Ergiebige Schneefälle haben am Montagmorgen zu teilweise großen Verkehrsbehinderungen in der Region geführt. Vor allem Steigungs- und Gefällstrecken bereiteten den Autofahrern Probleme. Der Winterdienst hatte jede Menge zu tun.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen/Region. Ergiebige Schneefälle haben am Montagmorgen zu teilweise großen Verkehrsbehinderungen in der Region geführt. Vor allem Steigungs- und Gefällstrecken bereiteten den Autofahrern Probleme. Der Winterdienst hatte jede Menge zu tun.Die Schneemenge machte auch den Straßenmeistereien zu schaffen: Ein solch heftiger Niederschlag war von keiner Wetterprognose erfasst und gemeldet worden. "Das ...