Plus
Andernach

Prunksitzung: Blaue Funken probieren immer wieder Neues aus

Nach der Sitzung im Saal geht die Party weiter: Die Funken feiern ihre karnevalistischen Leistungen im Foyer der Mittelrheinhalle.
Nach der Sitzung im Saal geht die Party weiter: Die Funken feiern ihre karnevalistischen Leistungen im Foyer der Mittelrheinhalle. Foto: Silvin Müller

Sich vom Schalk motivieren lassen und einfach einmal etwas Neues ausprobieren: Die Blauen Funken machen bei ihren Prunksitzungen mit Bravour vor, wie das geht, und werden für ihren Mut belohnt. Gleich mehrmals feierten Hunderte von Jecken die Aktiven für ihren Einfallsreichtum.

Lesezeit: 3 Minuten
Was wohl die Musiker der „Drumline“ inspiriert hat? Da staunten die Jecken nicht schlecht, als der musikalische Leiter Philipp König und seine Kumpane eine Reihe von Mülltonnen und ein paar halb volle Wasserflaschen in den Saal schoben. Doch nicht nur mit Schlägen durch ihre Sticks, sondern auch mit den Deckeln ...