Plus
Kottenheim

Prinzenpaar feiert ausgelassen mit Besuchern

„Kottem Alaaf“ rief der Elferrat der KKG von seinem Wagen den Besuchern des Rosenmontagszugs in Kottenheim zu. Mehr Bilder vom Zug sind in der Fotogalerie zu sehen.
„Kottem Alaaf“ rief der Elferrat der KKG von seinem Wagen den Besuchern des Rosenmontagszugs in Kottenheim zu. Mehr Bilder vom Zug sind in der Fotogalerie zu sehen. Foto: Anne Fuhrmann

Eine Session lang mussten die Kottenheimer Narren ohne ein Regentenpaar auskommen. Mit Prinz Michel I. und Prinzessin Melanie I. vom Platz der Kotteme Fasenacht standen dieses Mal jedoch wieder Tollitäten bereit, die mit der Kottenheimer Karnevalsgesellschaft (KKG) lange auf den Höhepunkt ihrer Regentschaft, den Rosenmontagszug, hingefiebert hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Um 14.11 Uhr hieß es schließlich: „De Zoch kütt.“ Nahezu 40 Zugnummern machten sich dieses Mal auf den Weg durch die Kottenheimer Straßen, wo ihnen zahlreiche Zuschauer mit lauten „Alaaf“-Rufen zujubelten. Darunter waren neun Motivwagen. Damit die Gäste des Umzugs keinen Durst leiden mussten, verteilte eine Gruppe aus Mendig mit ...