Plus
Kirchwald

Platznot: Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald will sich erweitern

Ein leer stehendes Gebäude in der Nachbarschaft der Einrichtung würde die Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald gerne nutzen, um sich zu erweitern. In dem bisherigen Haus ist es sehr eng geworden.
Ein leer stehendes Gebäude in der Nachbarschaft der Einrichtung würde die Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald gerne nutzen, um sich zu erweitern. In dem bisherigen Haus ist es sehr eng geworden. Foto: Anne Fuhrmann

In der Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald ist einiges los. So viel, dass die Einrichtung schon seit Längerem aus allen Nähten platzt. Mit einem zusätzlichen Gebäude in direkter Nähe will der Verein die Station vergrößern. Das geeignete Objekt ist gefunden – doch noch fehlen finanzielle Mittel.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Aus mehreren Ecken kommen die Stimmen. Kleine Schwalben drehen auf der Intensivstation ihre Runden. In seinem Käfig gibt ein Uhu Zischlaute von sich. Nur das kleine Igeljungtier ist ganz ruhig, denn es wird gerade gefüttert. In der Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald ist einiges los. So viel, dass ...