Plus
Nickenich

Planänderung bei Schulsanierung in Nickenich: Kinder ziehen in renovierte Räume

Die Grundschule in Nickenich ist teilweise schon eingerüstet. Nun ändert sich die Reihenfolge der Bauabschnitte. Der Verwaltungstrakt wird zunächst als Ausweichquartier hergerichtet, um den Schülern baulich optimale Räume bieten zu können. Dazu hatte das Kreisgesundheitsamt der Verbandsgemeinde geraten. Foto: Michael Fenstermacher
Die Grundschule in Nickenich ist teilweise schon eingerüstet. Nun ändert sich die Reihenfolge der Bauabschnitte. Der Verwaltungstrakt wird zunächst als Ausweichquartier hergerichtet, um den Schülern baulich optimale Räume bieten zu können. Dazu hatte das Kreisgesundheitsamt der Verbandsgemeinde geraten. Foto: Michael Fenstermacher

Ob Räume im Verwaltungstrakt der Grundschule Nickenich tatsächlich gesundheitsgefährdend mit Schimmel belastet sind, ist noch unklar. Die Ergebnisse einer von der Verbandsgemeinde Pellenz in Auftrag gegebenen Luftgüteprüfung durch den TÜV liegen noch nicht vor (die RZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Schon jetzt aber steht fest: Der Verdacht wird sich auf den Ablauf der für dieses Jahr geplanten Schulsanierung auswirken. Das kündigte Projektleiter Frank Heuft von der Verbandsgemeinde Pellenz im Nickenicher Bauausschuss an, der die künftige Gestaltung des Untergeschosses festlegte, das nach der Sanierung von der Ortsgemeinde ...