Plus
Kruft

Ortsumgehung Kruft soll Mitte Juli offen sein

Der Verkehr am Ortsaus- und -eingang Richtung Andernach/Neuwied wird seit Freitag per Ampel geregelt: Die Autos werden einspurig durch die Baustelle der Anschlussstelle Kruft-Ost (geht links ab) geführt.
Der Verkehr am Ortsaus- und -eingang Richtung Andernach/Neuwied wird seit Freitag per Ampel geregelt: Die Autos werden einspurig durch die Baustelle der Anschlussstelle Kruft-Ost (geht links ab) geführt. Foto: Katrin Franzen

Wenn alles so läuft wie geplant, dann wird die Ortsumgehung Kruft Mitte Juli eröffnet. Ortschef Rudolf Schneichel erzählt im RZ-Gespräch: „Ich würde gerne am Dienstagabend vom Ortsgemeinderat den 18. Juli als Eröffnungstermin beschließen lassen.“ Doch noch wartet Schneichel auf eine Rückmeldung aus Berlin.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Auch der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz wartet darauf, wie dieser auf RZ-Anfrage mitteilt. Schneichel betont: "Für uns ist das ein historisches Ereignis. Aber für das Bundesverkehrsministerium ist das Routine. Die eröffnen jeden Tag Ortsumgehungen." Die Chancen stehen aber gut, dass es bald grünes Licht gibt. Schneichel hat ...